Wir haben es geschafft: Zertifizierte Hundetrainer!!

Endlich, wir sind ab Heute: ZERTIFIZIERTE HUNDETRAINER!!
Das waren wohl mit die härtesten Wochen seit Langem, Achterbahn der Gefühle pur! Trotz guter Vorbereitung hatten wir natürlich im voraus einen gesunden Respekt vor der Prüfung, denn es ist trotz aller Vorbereitung eine Herausforderung die Prüfung zu meistern. 150 theoretische Fragen in 3 Stunden, ein Fachgespräch und eine praktische Prüfung mussten bestanden werden. Es ist natürlich gut, dass die Veterinärämter und Ausbilder einen hohen Standard voraussetzen und auch durchsetzen – ruhiger schläft man dadurch aber vor seiner Prüfung natürlich trotzdem nicht. Und auch bei unserer Prüfung sind einige Kandidaten durchgefallen. Dass man am Ende besteht ist also alles andere als garantiert. 

Auch wenn das Lernen und Weiterbilden nie aufhören wird, ist es doch eine Etappe, die wir nun erst einmal gemeistert haben! Man ist ja nun vom engagierten Hundehalter zu einer Fachkraft ernannt worden, die gewerbsmäßig für Dritte Hunde ausbilden darf (so sagt es das Gesetz 😉 ).

Damit geht für uns auch ein tolles Ziemer&Falke-Jahr zu Ende. Wir hatten viele Seminare mit tollen Hundetrainer-Ausbildern und durften vieles auf unserem Weg kennen lernen.

Allen, die uns in diesem aufregenden Jahr begleitet und unterstützt und an uns geglaubt haben, senden wir ein großes D A N K E S C H Ö N! ♥️ Ganz besonders möchten wir uns bei @schnueffels und @hundephilosophinfür die tolle aktive, moralische und seelische Begleitung und Anleitung, sowie die Versorgung mit Übungsfällen bedanken – und natürlich Eure Vorbildfunktion!! DANKEEE ♥️Auch bei @krueger_daniela, Jürgen Huhmann und @wilfriedtheissen möchten wir uns für unglaublich viele wertvolle und schöne PraxisSeminar-Erfahrungen und die vermittelten Kompetenzen bedanken. 🙌🏻 Es war uns eine Ehre von all den hier erwähnten – fachlich wie menschlich unglaublich kompetenten – Trainern lernen zu dürfen. 🙏🏻 Nicht zu vergessen sind Tina Z.-F. und Jörg Z., die diese Ausbildung mit so viel Herz, Vision und Verstand gestalten und uns ebenfalls fachlich wie menschlich jedes Mal auf’s Neue extrem beeindruckt haben. Und an @hellomynameissienna, @flose__ und @mama_instinkt geht ebenfalls ein herzliches Dankeschön – für Eure Anteilnahme, Euer Vertrauen und Euer ehrliches Interesse: Danke Danke Danke! ♥️
Allen Erwähnten sei gesagt: Eure Unterstützung und Begleitung werden wir nie nie nie vergessen!! 🙏🏻

Und damit beginnt für uns der nächste Step auf unserem Weg. Wir können beginnen eine eigene Firma – unsere Hundeschule „How to Dog“ – aufzubauen! Wir sind gespannt was unser Weg uns bringt und hoffen, dass uns auch weiterhin viele von Euch und den oben Genannten auf unserem Weg begleiten!

Bis bald – Caro & Tom

INFO: Werbung, da diverse unserer Wegbegleiter hier namentlich genannt und verlinkt sind. Wir werden euch keine Produkte oder Dienstleistungen empfehlen, welche wir nicht selbst getestet haben und von denen wir nicht überzeugt sind! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.